FBW in Kranenburg

Neues Angebot: 3 in 1 Eltern-Baby-Kind-Gruppe

Diese besondere 3 in 1 Eltern-Baby-Kind-Gruppe ist ein kostenfreies Angebot, das ab dem 7. Juni, an neun Terminen, immer mittwochs, 15 bis 16.30 Uhr, in der Kita Storchennest offeriert wird. Das Besondere hieran ist, dass Eltern mit ihren Babys beginnen können und dann übergehen zur Loslösegruppe, ohne die Gruppe wechseln zu müssen. Dort wird der Kindergarten-Alltag geprobt, mit viel Zeit für die Förderung der Kinder im Umgang miteinander, aber auch mit verschiedensten Materialien. Es wird gebastelt, musiziert, gesungen und getanzt. Eltern erhalten viele Anregungen für die Beschäftigung ihrer Kinder zu Hause und können vor Ort pädagogische Fragen klären.

Kursort: Kita Storchennest, Grabenstraße 1, Kranenburg

Kursleiterin: Uta Bolz

Anmeldung: AWO-Familienbildungswerk, Thaerstraße 21, 47533 Kleve, Telefon: 02821 / 8363229, Mail: awo-fbw@awo-kreiskleve.de (Monika Köpping)

Neue Eltern-Kind-Gruppe in der AWOKita Storchennest

Die Eltern-Kind-Gruppe ist ein kostenfreies Angebot für Kinder, die noch keinen Kindergartenplatz haben oder ab August eine Kita besuchen. In der AWOKita Storchennest in Kranenburg startet am 1. März an 14 Terminen immer mittwochs,14.30 bis 16 Uhr, eine neue Gruppe. Hier soll der Kindergarten-Alltag geprobt werden, mit viel Zeit für die Förderung der Kinder im Umgang miteinander, aber auch mit verschiedensten Materialien. Außerdem wird gebastelt, musiziert, gesungen und getanzt. Eltern erhalten zudem viele Anregungen für die Beschäftigung ihrer Kinder zu Hause und können vor Ort pädagogische Fragen klären.

Die Gruppengröße beträgt max. 9 Teilnehmer.

Ort: Kita Storchennest, Grabenstraße 1, Kranenburg

Leitung: Uta Bolz

Anmeldung beim AWO Familienbildungswerk, Thaerstraße 21, Kleve, Tel.: 02821 836 3229, Fax: 02821 899 3959, Mail: awo-fbw@awo-kreiskleve.de (Monika Köpping)

Multikulturelle Spielgruppe in Kranenburg

In Kooperation mit der Gemeinde Kranenburg (Ordnungs- und Sozialamt) hat das Familienbildungswerk der AWO eine multikulturelle Spielgruppe für Kinder von 0 bis 5 Jahren gestartet. Die Treffen finden drei Mal wöchentlich (dienstags, donnerstags und freitags) zwischen 9 und 11 Uhr in den Räumen des kath. Pfarramtes St. Peter und Paul statt.

Die Gruppen sind nach Alter der Kinder gesplittet: Dienstags treffen sich die Kinder zwischen 0 und 3 Jahren zum gemeinsamen Spielvormittag, an den beiden anderen Tagen kommen die älteren Kinder zusammen. Die Gruppe wird von Seyran Dag geleitet.

Informationen und Anmeldung: Monika Köpping, Tel.: 02821 – 836 32 29, Mail awo-fbw@awo-kreiskleve.de

Multikulti