FBW in Goch

Koch- und Backkurs für Kinder

Einen Koch- und Backkurs für Kinder bietet das Familienbildungswerk der AWO ab dem 8.Juni an je fünf Terminen montags, 16 bis 17.30 Uhr, oder optional donnerstags,16 bis 17.30 Uhr, in der OGS der St. Georg Schule in Goch an. Die Kinder lernen verschiedenste Lebensmittel und deren Verarbeitung kennen. In einfachen Grundtechniken wird vermittelt, wie man kindgerecht, abwechslungsreich und schmackhaft kochen und backen kann. Im Anschluss verspeisen alle gemeinsam die selbst hergestellten Köstlichkeiten, außerdem erstellen die Kinder ein eigenes Kochbuch.

Die Teilnahmegebühren werden unter bestimmten Voraussetzungen ermäßigt. Gebühr: 20 Euro, zusätzlich pro Termin 2 Euro für die Lebensmittelumlage, die Leitung obliegt Frau Broza.

Infos und Anmeldungen: AWO-Familienbildungswerk (Monika Köpping), Thaerstraße 21, Kleve, Tel.: 02821 / 836 3229,
Mail: awo-fbw@awo-kreiskleve.de

Kurs: „Eltern Start“ für Kinder bis 1 Jahr

„Eltern Start“ ist eine Eltern-Kind-Gruppe für Kinder bis zu einem Jahr. An diesem kostenfreien Angebot können Mütter und Väter gemeinsam mit ihrem Kind an fünf Terminen teilnehmen. Eine pädagogische Fachkraft moderiert Gespräche während dieser Zeit, die sich zum Beispiel mit frühkindlicher Entwicklung, der Eltern-Kind-Beziehung oder dem Umgang mit neuen Familiensituationen befassen. Es soll aber auch die Möglichkeit geboten werden, dass ein Austausch zwischen Eltern über den Alltag und den Umgang mit einem Säugling stattfindet.

Die Gruppengröße beträgt max. 10 Teilnehmer, der Kurs findet wöchentlich statt. Er beginnt, sobald genügend Anmeldungen vorhanden sind.

Termine: montags, 9 bis 10.30 Uhr. Teilnahmegebühr: entfällt.

Ort: AWO Kita Nierspiraten, Goch

Leitung: Ulrike Broza

Anmeldungen beim AWO Familienbildungswerk, Thaerstraße 21, 47533 Kleve, Telefon: 02821 836 3229, Fax: 02821 899 3959,
Mail: awo-fbw@awo-kreiskleve.de