Kita Nierspiraten

Plätze95 Kinder, zwischen 3 Jahren bis zur Einschulung
Gruppenvier Gruppen
Konzept
GeschichteSeit dem 01.08.2015 ist der AWO Kreisverband Träger der 4-gruppigen AWO Kindertagesstätte in Goch im ehemaligen Astra-Jugendheim.
Inklusive KindertagesstätteJa

Die Kita ist am 27. & 28. Dezember geschlossen.

Phantasiereise und Entspannung: Yoga bei den „Nierspiraten“

Eine Yogastunde bietet die AWO Kita „Nierspiraten“ ab sofort ihren Kita-Kids einmal in der Woche an. „In Kleingruppen gehen die Kinder mit der Erzieherin und Yoga-Lehrerin Sarah in die Turnhalle, die mit Kinderyogamatten und einer beruhigenden Lichtquelle ausgestattet ist. Musik zur Entspannung und Untermalung darf freilich nicht fehlen“, erzählt Kita-Leiterin Diana Zeidler.

Kita Nierspiraten beim Markt der „miteinander Pädagogik“ in Goch

Auch unsere Gocher AWO-Kita „Nierspiraten“ ist dabei beim 5. Markt der „miteinander Pädagogik“, der am Samstag, 29. September, zwischen 10 und 13 Uhr im Gocher Kastell stattfindet.

Die kleinen „Nierspiraten“ sind Leseratten

Die Kinder der AWO-Kita „Nierspiraten“ besuchen seit Beginn des neuen Kitajahres in regelmäßigen Abständen die Stadtbücherei in Goch. „Da die Bücherei quasi in der Nachbarschaft der Kita liegt, bietet sich dort der Besuch als perfekte Ergänzung zum pädagogischen Programm an“, erläutert Kita-Leiterin Diana Zeidler.