Kita Nierspiraten

Plätze95 Kinder, zwischen 3 Jahren bis zur Einschulung
Gruppenvier Gruppen
Konzept
GeschichteSeit dem 01.08.2015 ist der AWO Kreisverband Träger der 4-gruppigen AWO Kindertagesstätte in Goch im ehemaligen Astra-Jugendheim.
Inklusive KindertagesstätteJa

Die Kita ist am 27. & 28. Dezember geschlossen.

„Nierspiraten“ erlernen Selbstverteidigung

Die Vorschulkinder der AWO-Kita „Nierspiraten“ bekommen im Rahmen des anstehenden Vorschulprogramms ein besonderes Extra: Im November und Dezember erhalten sie Einblicke in das Verteidigungsprogramm „WingTsun“, eine alte chinesische Kampfkunsttechnik, die sowohl Körper als auch das Denken ansprechen soll.

Erntedank in der Kita „Nierspiraten“

Erntedank steht vor der Tür – und die Kinder und das Team sowie die Eltern unserer Kita „Nierspiraten“ möchten zu diesem Anlass gern etwas weitergeben und gleichzeitig „Danke“ sagen. „Wir hatten daher in der Kita einen Bollerwagen aufgestellt und darin zwei Wochen lang Lebensmittel und Hygiene-Artikel gesammelt, die wir jetzt dem Team der Tafel Goch überreicht haben“, erzählt Leiterin Diana Zeidler stolz.

Phantasiereise und Entspannung: Yoga bei den „Nierspiraten“

Eine Yogastunde bietet die AWO Kita „Nierspiraten“ ab sofort ihren Kita-Kids einmal in der Woche an. „In Kleingruppen gehen die Kinder mit der Erzieherin und Yoga-Lehrerin Sarah in die Turnhalle, die mit Kinderyogamatten und einer beruhigenden Lichtquelle ausgestattet ist. Musik zur Entspannung und Untermalung darf freilich nicht fehlen“, erzählt Kita-Leiterin Diana Zeidler.