Kita Nierspiraten

Plätze95 Kinder, zwischen 3 Jahren bis zur Einschulung
Gruppenvier Gruppen
Konzept
GeschichteSeit dem 01.08.2015 ist der AWO Kreisverband Träger der 4-gruppigen AWO Kindertagesstätte in Goch im ehemaligen Astra-Jugendheim.
Inklusive KindertagesstätteJa

Die Kita ist geschlossen vom 31. Juli bis einschließlich 18. August 2017  (Sommerferien).
Der 30. Oktober 2017 ist Brückentag.
Zwischen dem 25. Dezember 2017 und dem 1. Januar 2018 ist die Kita ebenfalls geschlossen.

Kita Nierspiraten: Info-Nachmittag zur Sicherheit im Internet

„Sicherheit und Verantwortung im Netz“ ist der Titel einer Info-Veranstaltung für Eltern, die am Donnerstag, 26. April, 15 bis 16.30 Uhr in der Turnhalle der AWO-Kita Nierspiraten stattfindet. Kriminalhauptkommissar Stefan Hellwig von der Abteilung Kriminalprävention, Kleve, referiert zum Umgang mit Facebook, Instagram, Snapchat, What’s App etc. und macht darauf aufmerksam, was es bedeutet, seine Daten im Netz zu hinterlassen.
Um Anmeldung bis zum 20. April wird gebeten, Telefon: 0 28 23 / 92 98 560.

Kita „Nierspiraten“ hat Gütesiegel „Bewegungskindergarten“

Die Gocher AWO-Kita „Nierspiraten“ darf sich nun ganz offiziell „Bewegungskindergarten“ nennen. „In Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Kleve und der DLRG Goch haben wir uns jetzt auszeichnen lassen“, freut sich Kita-Leiter Mario Derks. Die Übergabe des Gütesiegels fand nun im Rahmen einer kleinen Feierstunde statt.

Tag der offenen Tür bei den „Nierspiraten“

Die Kita Nierspiraten an der Pfalzdorfer Str. 79a, lädt ein, mit einem großen „AHOI“ zum Tag der offenen Tür „an Bord“ zu kommen. Am 16. September, 14 bis 17 Uhr, heißen große und kleine Piraten alle herzlich willkommen, die Spaß an Spiel, Unterhaltung und geselligem Beisammen haben. Es werden verschiedene Spielstationen, Bastelaktionen, Kinderschminken angeboten, und ein kleines Theaterstück wurde mit den Kindern einstudiert. Natürlich liefert die Kombüse auch leckere Köstlichkeiten. Von Kaffee und Kuchen bis hin zu Grillwurst ist alles dabei.