Kita Os Hött

AnsprechpartnerMelanie Stender
AnschriftFeldstraße 37
47661 Issum
Telefon02835/5786
MailKita-sevelen@awo-kreiskleve.de
Homepage
Öffnungszeiten7.00 bis 17.00 Uhr
Plätze65 Plätze
GruppenDrei Gruppen
Konzept
GeschichteDie Kita Os Hött wurde als Elterninitiative gegründet und wechselte zum 01.08.2018 in die Trägerschaft des AWO Kreisverband Kleve e.V.
Inklusive KindertagesstätteJa

Aktuelles

„Nierspiraten“ übten sich als Nachwuchs-Ärzte

Die Vorschulkinder der AWO Kita „Nierspiraten“ besuchten jetzt im Rahmen des Vorschulprogrammes das Krankenhaus in Goch. Dort durften sie sich unter anderem mit den Instrumenten und Räumlichkeiten des Ambulanz-Zimmers vertraut machen, ein Krankenbett anschauen und Verbände anlegen.

Noch Plätze frei in den Osterferien: Sprachreise nach England

Für die Sprachreisen für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren ins englische Poole in der Grafschaft Dorset, die der AWO Kreisverband Kleve in den Osterferien vom 13. bis 26. April anbietet, sind noch Plätze frei.

Projektwochen „Bäckerei“ in Kita Euregio: Bäckman und Mehli sind der Hit!

Wie wird aus Getreide eigentlich Mehl? Und wie wird dieses zu Teig verarbeitet?? Diese und viele weitere Fragen finden Beantwortung im Laufe der Projektwochen „Bäckerei“, die zurzeit in der Kranenburger Kita Euregio vonstatten gehen.