Kita Os Hött

Plätze65 Plätze
GruppenDrei Gruppen
Konzept
GeschichteDie Kita Os Hött wurde als Elterninitiative gegründet und wechselte zum 01.08.2018 in die Trägerschaft des AWO Kreisverband Kleve e.V.
Inklusive KindertagesstätteJa

Os Hött

Die Kita Os Hött ist eine dreigruppige Einrichtung und wurde zuvor von einer Elterninitiative geführt. 2018 kam die Kita „Os Hött“ in die Trägerschaft des AWO Kreisverbands Kleve.

Aktuell betreuen wir 65 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren in zwei TYP I Gruppen (2 bis 6 Jahren) und einer TYPIII Gruppe (3 bis 6 Jahren). Unser Team besteht aus 6 Fachkräften, 2 Ergänzungskräften, 1 Berufspraktikantin, 1 PIA und der Leitung. Zusätzlich unterstützen uns 1 Hauswirtschaftskraft, 1 Reinigungskraft und 1 Hausmeister.

Wir arbeiten in Anlehnung an den situationsorientierten Ansatz und setzen in der Arbeit mit den Kindern den Fokus auf die Individualität eines jeden Kindes.

Seit April 2019 verfügt die Kita „Os Hött“ über ein naturnahes Außengelände, dieses dient als Erweiterung des Raumangebots für naturnahe Pädagogik und nachhaltige Entwicklung. NATÜRLICH AWO  ist unser Leitgedanke !!!

AWO und EFUS: Gesprächsrunde für Alleinerziehende mit Kinderbetreuung

Das Familienbildungswerk der AWO bietet mit Unterstützung des Projekts EFUS („Einelternfamilien fördern und stärken“) des Kreises Kleve seit dem 1. Februar, jeden ersten und dritten Freitag im Monat, 9.30 bis 11 Uhr, im AWO Bahnhof Rheurdt eine Gesprächsrunde für Alleinerziehende mit Kinderbetreuung an.

„Winterzauber“ bei den Nierspiraten mit Basar, Leckereien und „New Age“

Zum „Winterzauberfest“ laden Team und Kinder der Kita „Nierspiraten“ herzlich ein am Samstag, 14. Dezember, 15 bis 18 Uhr. Im Rahmen eines Tages der offenen Tür sind alle Besucher willkommen, Leckereien in der Caféteria zu genießen und über den kleinen Weihnachtsbasar zu schlendern.

Besonderes Schmankerl: Von 15.30 bis 16 Uhr sowie von 16.30 bis 17 Uhr wird ein Teil der Kranenburger Band „New Age“ mit Weihnachtsklassikern und neuen Songs die Atmosphäre noch gemütlicher und adventlicher gestalten.

Ort: Pfalzdorfer Straße 79 a, Goch

Kickbox-Gala in Emmerich: Neue Box-Handschuhe für die Kinder der „Räuberhöhle“