Kita Kinderburg

Öffnungszeiten7.15 bis 17 Uhr
Plätze40 Kinder
Konzept
GeschichteDie Kita Kinderburg ist eine Inklusions-Kita mit U3-Kindern, die im Juni 2018 aus den Räumlichkeiten der Euregio-Realschule Kranenburg in den Neubau Am Hallenbad gezogen ist.

Die Kita startete am 1. August 2016 mit 28 Kindern in zwei altersgemischten Gruppen, aktuell werden 40 Kinder betreut.

Ein Kinderchor wurde gegründet, in Kürze geht eine Tanz-AG an den Start.

Inklusive KindertagesstätteJa

Unsere Schließungstage (zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen):

12./13. Februar: Karneval

23. Februar: Fortbildung aller Mitarbeiter

7. und 8. Juni: Umzug

11. Juni: erster Kita-Tag im neuen Gebäude

27. Juli bis 10. August: Sommerferien

Voraussichtlich Anfang Mai zwei Schließungstage wegen Umzugs, genaue Daten werden noch bekannt gegeben.

Die Kita Kinderburg ist umgezogen!

Der Umzug ist vollbracht: Ab sofort ist die Kita Kinderburg in ihrer neuen Bleibe Am Hallenbad zu finden. Am vergangenen Samstag stellte das Team um die Kita-Leiterin Isabel Beermann der Öffentlichkeit die Räumlichkeiten vor, die durch ihre freundliche Klarheit und kindgerechte Gestaltung bestechen.

Kita Kinderburg: Frühstück für Mamis und Papis

Zum Muttertags und Vatertags-Frühstück hatten die Kinder der AWO Kita Kinderburg am vergangenen Samstag ihre Eltern eingeladen.

„Wir haben gemeinsam gegessen, anschließend fand ein Singkreis statt. Bei dieser Gelegenheit haben die Kinder ein besonderes Lied für ihre Mamis und Papis vorgetragen und ein gebasteltes Herz geschenkt“, blickt Kita-Leiterin Isabel Beermann zurück auf den fröhlich-harmonischen Vormittag.

Neubau der Kita Kinderburg: Der Countdown bis zur Fertigstellung läuft!

„Unser neues Gebäude wächst und gedeiht prächtig – wir können es gar nicht erwarten, am 11. Juni hier den Betrieb aufzunehmen“, freut sich die Kita-Leitung Isabel Beermann.

Zurzeit sind die Maler, Fliesenleger und Trockenbauer in dem Neubau Am Hallenbad in Kranenburg aktiv, die Firma Look startet in Absprache mit der Landschaftsarchitektin Jenny Humrich zeitnah. „Ende Mai soll der Möbelaufbau mit Hilfe von Haus Freudenberg beginnen“, ergänzt Beermann. Die Kita ist für den Umzug, den das gesamte Team stemmt, am 7. und 8. Juni geschlossen.