Kita Euregio

AnsprechpartnerIsabel Beermann
telefonisch erreichbar vor Ort: montags, 12 bis 15.30 Uhr und dienstags, 8 bis 17 Uhr
AnschriftGalgensteeg 21-23
47559 Kranenburg

TelefonTelefon: 02826 / 999 666 8
Mailkita-euregio@awo-kreiskleve.de
Öffnungszeiten7.30 bis 15 Uhr
Plätze25 Kinder

Unsere Kita Euregio

Die Euregio ist zurzeit eine eingruppige Übergangs-Kita, die in der Euregio Realschule in Kranenburg untergebracht ist.

Wir betreuen aktuell 22 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren. (Eine U3 Gruppe ist in Planung.)

Das Team besteht aus 2 Fachkräften und 2 Auszubildenden. Zusätzlich werden wir von 2 Reinigungskräften und einem Hausmeister unterstützt. Praktikant*innen aus verschiedenen sozialen Bereichen unterstützen unsere Arbeit regelmäßig.

Je nach Wunsch der Eltern werden die Kinder bei uns in der Einrichtung von 25 bis 35 Stunden betreut.

In unserer pädagogischen Arbeit möchten wir eine ganzheitliche Förderung der Entwicklung erreichen und gehen somit wertschätzend und individuell auf jedes Kind ein. Die Elternarbeit liegt uns sehr am Herzen, und wir pflegen einen vertrauensvollen Umgang miteinander – mit einem regelmäßigen Austausch. Das Kind soll der Mittelpunkt des Geschehens sein.

Unser kleines aber feines Außengelände ist kindgerecht mit Raum für Spiel und Bewegung ausgelegt und wird täglich von uns genutzt.

Unsere Schließungstage bis August 2019

19.04 bis 26.04.2019: Osterferien

05.08. bis 23.08.2019: Sommerferien

AWO und EFUS: Gesprächsrunde für Alleinerziehende mit Kinderbetreuung

Das Familienbildungswerk der AWO bietet mit Unterstützung des Projekts EFUS („Einelternfamilien fördern und stärken“) des Kreises Kleve seit dem 1. Februar, jeden ersten und dritten Freitag im Monat, 9.30 bis 11 Uhr, im AWO Bahnhof Rheurdt eine Gesprächsrunde für Alleinerziehende mit Kinderbetreuung an.