Kontakt:

Mario Derks (Bereichsleiter Kita): 02821/899 39 41
Thaerstraße 21, 47533 Kleve

E-Mail: kita@awo-kreiskleve.de

In den Kindertagesstätten des AWO Kreisverbands Kleve e. V. steht das Kind im Mittelpunkt – egal welcher Herkunft und Nationalität. Es soll seine vielfältigen Fähigkeiten entwickeln und zunehmend lernen, für sich und die anderen Kinder Verantwortung zu übernehmen. Die pädagogischen Mitarbeiter*innen mühen sich im Interesse des Kindes um ein gemeinsames kooperatives Verständnis – und sind stets bereit zu konstruktiver Zusammenarbeit.

„Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist der situationsbezogene Ansatz, nach dem das Kind und seine alltägliche Welt vordergründig sind“, erläutert Kita-Bereichsleiter Mario Derks.

Kita „Nierspiraten“: Vorschulkinder lernen Erste Hilfe

Die Vorschulkinder der AWO Kita „Nierspiraten“ in Goch starteten ihr Vorschulprogramm im neuen Jahr mit einem speziell für Kinder konzipierten Erste-Hilfe-Kurs.

Kita Kinderburg macht Kids stark

Für die Vorschulkinder unserer AWO Kita Kinderburg wird zurzeit ein Selbstverteidigungstraining angeboten. „In dem Kurs stärken wir das Selbstbewusstsein der Kinder, sie lernen Gefahren zu erkennen und ‚Nein‘ zu sagen“, bringt Kita-Leiterin Isabel Beermann die Inhalte auf den Punkt.

„Mascha und der Bär“ bei den „Nierspiraten“

Das Stück „Mascha und der Bär“ hat jetzt das Kindertheater Richter in der AWO-Kita „Nierspiraten“ aufgeführt. Die liebevoll selbst gestaltete Kulisse und die sehr real aussehenden Handpuppen waren bereits das dritte Mal zu Gast bei den Nierspiraten.