Schwangerschaftsberatung der AWO im Kreisverband Kleve

Anschrift:

AWO Beratungsstelle für Schwangerschaft, Partnerschaftsfragen und Familienplanung
Thaerstraße 16
47533 Kleve

Mobil: 0163 / 74 13 478

E-Mail: beratung@awo-kreiskleve.de

Unsere Angebote beinhalten Beratungsgespräche und Informationen
zu folgenden Themen:

• Schwangerschaft und Geburt
  • Schwangerschaftskonflikte
  • Soziale und finanzielle Hilfen bei Schwangerschaft und nach der Geburt
  • Sexualität, Liebe und Partnerschaft
  • Verhütung und Familienplanung
  • Vertrauliche Geburt
  • Nach Früh-, Fehl- oder Totgeburt
  • Zu frühkindlicher Entwicklung

Als staatlich anerkannte Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle führen wir die gesetzlich vorgeschriebene Beratung vor dem Schwangerschaftsabbruch durch und stellen die erforderliche Beratungsbescheinigung aus.

Wir bieten:

• Einzel- und Paarberatung
  • Sexualpädagogische Veranstaltungen für Schulklassen, Jugendgruppen, Eltern und Multiplikatoren
  • Fortbildung für Fachkräfte aus pädagogischen und psychosozialen Arbeitsfeldern
  • Informationsveranstaltungen für Schwangere zu finanziellen Hilfen und rechtlichen Fragen
  • Online-Beratung

Jahresbericht Schwangerschaftsberatung 2023

Terminvereinbarungen

Zur Terminvereinbarung ist unsere Verwaltung  montags bis donnerstags  von 8 bis 13 Uhr und freitags von 8 bis 12.30 Uhr für Sie da.

Gerne können Sie uns auch über unsere Email-Adresse kontaktieren.

Wir beraten kostenlos, vertraulich und auf Wunsch anonym.
Besuchen Sie auch unseren AWO-Online-Chat!

Der Chat ist geöffnet montags, 17.30 bis 20.30 Uhr und donnerstags, 19 bis 20.30 Uhr.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Das Team oben links: Kathrin Stamm, Andrea Harks, Mitte: Nina Grames, Dagmar Breuer, unten: Leiterin Nicole Saat (Foto: AWO)

Aktuelles

Bericht 2020 der Beratungsstelle: Das Jahr war geprägt durch Corona – aber wir machen weiter!

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen