Integrationsagentur

Die Integrationsagentur des AWO Kreisverbands Kleve setzt sich für die gesellschaftliche Teilhabe von zugewanderten Menschen und das friedliche Miteinander ein.

Auf Basis von Sozialraum- und Bedarfsanalysen entwickeln wir Aktivitäten, die auf Veränderungen der Rahmenbedingungen des Lebens in den Sozialräumen abzielen. Dafür kooperieren wir eng mit Institutionen, Vereinen, Initiativen und Ehrenamtlichen.

Hier geht’s zum Newsletter „Integration. Gemeinsam. Machen“ , der in Kooperation von AWO Kreisverband Kleve e. v., Caritasverband Kleve e.V., Caritasverband Geldern-Kevelaer e. V., Haus Mifgash, Stabsstelle Integration und Inklusion Kleve, VHS Kleve und Welcome Centre Hochschule Rhein-Waal entsteht.

Unsere Aufgabenschwerpunkte sind:

• Interkulturelle Öffnung
  • Sozialraumorientierte Arbeit
  • Bürgerschaftliches Engagement
  • Antidiskrimierungsarbeit
  • selbstständige Projektarbeit
  • Erarbeitung von Konzepten

Kontakt:

Nazim Dogu
Integrationsagentur AWO Kreisverband Kleve
Goebelstraße 61
46446 Emmerich am Rhein