Unsere Kranenburger Kita „Kinderburg“ hat die Aktion „Tauschtisch“ ins Leben gerufen. Eltern können hier Kleidung, die ihren Kindern nicht mehr passt, gegen die Kleidung von anderen Kindern eintauschen. „Viele Familien haben eifrig aussortiert und verschiedene Kleidungsstücke mitgebracht“, freut sich Kita-Leiterin Isabel Beermann.

Der Tisch ist im Spielzimmer aufgestellt, hier können Eltern und Kinder zu bestimmten Zeiten stöbern und tauschen. „Dies ist ein kleiner Beitrag unsererseits, um Ressourcen und den Geldbeutel zu schonen“, erläutert Beermann. Sie und ihr Team hoffen, dass die Aktion Anklang findet und planen eine Wiederholung: „Dann werden wir Spiel und Beschäftigungsmaterial sowie Kinderbücher tauschen.“