Ballonfahrt über den Niederrhein gewonnen: „Konnte es erst gar nicht glauben!“

Eine Ballonfahrt über unseren wunderschönen Niederrhein, gesponsert vom AWO Kreisverband Kleve, hatte Iris Horst jüngst beim Jubiläumsfest des AWO Bezirksverbands Niederrhein in Solingen gewonnen. Jetzt nahm die Grefratherin ihren Gutschein aus den Händen unserer Geschäftsführerin Marion Kurth sowie Vorstandsmitglied Barbara Rhein entgegen. „Ich konnte es zuerst gar nicht glauben, als ich unseren Namen gelesen habe“, freut sich Horst.

Dann habe sie sich aber gesagt: Na, wenn es das Schicksal so will, dann soll es so sein! Die Ballonfahrt ist eine Premiere für sie: „Ein wenig aufgeregt und nervös bin ich schon – aber die sicherlich grandiose Sicht wird mich für alles entschädigen“, ist sich Horst sicher. Begleiten wird sie ihr Ehemann Ulrich: „Er hat in Solingen das Rätsel ganz flott gelöst und konnte alle Fragen ohne zu googlen beantworten.“

Freilich gab’s für die aufregende Fahrt auch Proviant in Form zweier üppig und köstlich gefüllter Körbe: „Das kann ja nur ein unvergessliches Erlebnis werden“, ist Horst, die uns eine beeindruckende Fotostrecke versprochen hat, sicher.

Unser Foto zeigt die strahlende Gewinnerin (Mitte), links daneben Barbara Rhein (Vorstand AWO Kreisverband Kleve) und rechts Geschäftsführerin Marion Kurth.